Unser Konzept
Nachdem wir seit vielen Jahren sehr erfolgreich mit unserer Finanz LUPE Alleinstehende, Familien und Betriebe finanziell gegen Unfälle und Krankheiten abgesichert, und die Beiträge reduziert haben, haben unsere Kunden teilweise sehr viel Geld eingespart.

Nun mussten wir zusehen, wie im Jahr 2008 durch die Finanzkrise viele Gelder unserer Kunden einfach vernichtet wurden.

Daraufhin haben wir uns zusammengesetzt, und es uns zur Aufgabe gemacht, das Thema Kapitalanlagen unter die LUPE zu nehmen.

Sie haben ca. 8000 Möglichkeiten, Ihr Geld zu vernichten.

Wir haben einen Kapitalanlagen-Kriterien-Katalog entwickelt, mit dem wir die Kapitalanlagen, die am Kapitalmarkt angeboten werden, prüfen. So eine Prüfung zieht sich über mehrere Monate hin.

Dabei haben wir überlegt, welche Risiken durch sinnvolle Kriterien ausgeschlossen werden können. Bei unserer Suche haben wir bisher nur 5 Perlen gefunden. Damit wollen wir nicht sagen, dass Kapitalanlagen, die unsere Kriterien nicht erfüllen, schlecht sind. Nein!

Aber, Wir möchten lieber ein gutes Produkt zu wenig haben, als ein schlechtes zu viel.

Denn, wir möchten ruhig schlafen können, und unsere Kunden sollen auch ruhig schlafen.